Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2469 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rohan Dennis bricht die Bestzeit. Foto: Marcel Bieri
08.02.2015 15:36
Dennis fährt mit 52,491 Kilometern Stundenweltrekord

Grenchen (dpa) - Radprofi Rohan Dennis hat den Stunden-Weltrekord auf 52,491 Kilometer verbessert. Der 24 Jahre alte Australier steigerte am Sonntag die bisherige Bestmarke des Österreichers Matthias Brändle vom vergangenen Oktober (51,852).

Der BMC-Profi steigerte sich bei seiner Rekordhatz vor rund 1500 Zuschauern im Velodrom von Grenchen in der Schweiz in den ersten 45 Minuten kontinuierlich. Dann baute er etwas ab, sein Zeit-Polster reichte aber zur Rekordverbesserung.

Unter dem Jubel der Zuschauer stemmte er sein Rad nach der Rekordfahrt über den Kopf in Luft. «Ich bin sehr stolz und sehr müde. Alles lief perfekt, aber es sah vielleicht leichter aus, als es war», sagte Dennis, der im Januar die Tour Down Under gewonnen hatte.

Nach einer Lockerung der Bestimmungen des Weltverbandes UCI das Material betreffend hatte der Berliner Jens Voigt im September 2014 den Rekord zunächst auf 51,115 geschraubt. Dann kam Brändle, der den Angriff des Australiers Jack Bobridge vom Januar (51,3) abgewehrt hatte. Für Juni hat Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins einen Weltrekordversuch auf der Olympiabahn von London angekündigt. Fachleute trauen dem britischen Tour-de-France-Sieger von 2012 rund 55 Kilometer zu.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)