Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3402 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Team NetApp Manager Ralph Denk. Foto: Team NetApp
04.01.2012 17:29
Denk: «Das beste Team NetApp, das wir jemals hatten»

Raubling (rad-net) - In diesem Jahr geht Professional-Continental-Team NetApp in seine dritte Saison. Team Manager Ralph Denk gibt sich zuversichtlich und hält seine Mannschaft 2012 «das beste Team NetApp, das wir jemals hatten».

«Das sportliche Niveau ist deutlich gestiegen. Viele Fahrer aus dem letzten Jahr haben einen enormen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht. Dazu kommen neue Fahrer, die wir ganz gezielt mit ihren Erfahrungen, ihren Erfolgen und ihrem Potenzial verpflichtet haben», erklärt Denk, der in dieser Saison vermehrt auf erfahrenere Rennfahrer setzt und dabei unter anderen an André Schulze, Markus Eichler, Matthias Brändle und Jerome Baugnies denkt. Auf die beiden letzteren «liegt eine große Erwartungshaltung.»

Das Team NetApp startet bei der Tour de San Luis in Argentinien im Januar in die Saison. Danach geht es weiter zur Mallorca-Challenge und zu den ersten belgischen Klassikern Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne-Brüssel-Kuurne. «Zusätzlich zu diesen Rennen erwarten wir noch Zusagen von Rennveranstaltern in Spanien und Italien. Wenn das noch klappen sollte, hätten wir wirklich einen fantastischen Saisonauftakt», so Denk.

«Wir wollen natürlich bei allen Rennen bei denen wir antreten gute Ergebnisse abliefern», erläutert Denk das Saisonziel. «Und das Team will sich weiterentwickeln. Nach drei WorldTour-Rennen in 2011 wünschen wir uns auch in dieser Saison das Wohlwollen der Veranstalter. Wir hoffen auf Einladungen zu großen Klassikern, wie Paris-Roubaix, Flandern-Rundfahrt oder Gent-Wevelgem. Das wären enorme Ziele für unsere Klassiker-Fahrer. Bei den Rundfahrten würde das für den Giro aber auch für die Volta Catalunya, die Tour de Suisse oder die Tour de Pologne gelten. Eine Einladung zum Giro wäre ein absolutes Highlight. Wir trauen uns zu, im dritten Jahr der Teamgeschichte eine Grand Tour zu fahren. Wir trauen uns zu, im dritten Jahr der Teamgeschichte eine Grand Tour zu fahren.»

Beim Trainingslager in Lanzarote haben sich alle Fahrer des Teams NetApp zum ersten Mal zusammengefunden. «Das neue Team harmoniert nicht nur auf der persönlichen Ebene, sondern auch im Training. Zudem haben wir mit jedem unserer 17 Fahrer ein Saisonziel ausgemacht. Jeder weiß, was wir erwarten. Jeder hat seine Rolle. Jeder ist ehrgeizig und will sich permanent verbessern», so Ralph Denk.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)