London (rad-net) - Elizabeth hat sich für die Saison 2020 den Giro Rosa und die Flandern-Rundfahrt als Ziele gesetzt. Die Ex-Weltmeisterin träume davon, wieder ein Rennen für ihr Team zu gewinnen, sobald die Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus aufgehoben sind und wieder Rennen gefahren werden können.
«Ich freue mich besonders darauf, die Frühjahrsklassiker zu fahren! Ich denke nicht, dass es wichtig ist, zu welcher Jahreszeit sie gefahren werden. Es sind legendäre Rennen, und der Tagtraum von einem Sieg motiviert mich während des Trainings zu Zeiten des Lockdowns», erzählte Deignan in einem Bericht auf der Webseite ihre Teams Trek-Segafredo.
Bei der Flandern-Rundfahrt konnte Deignan 2016 den Sieg einfahren. «Flandern hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und es ist eine weitere Möglichkeit die Anstiege und Kopfsteinpflasterpassagen vor den Weltmeisterschaften 2021 zu befahren», so Deignan.
Der Giro Rosa, der normalerweise im Juli stattfindet, wird nun vom 11. bis 19. September ausgetragen. Die Flandern-Rundfahrt ist für den 18. Oktober terminiert.