Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2020 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wird in diesem Jahr nicht bei der Tour de France an den Start gehen: John Degenkolb. Foto: Arne Dedert
30.06.2019 12:52
Degenkolb sieht Nichtnominierung zu Tour gelassen

Oberlungwitz (dpa) - Radprofi John Degenkolb hat die Nichtnominierung für die 106. Tour de France durch sein Team Trek-Segafredo gelassen aufgenommen.

«Die Enttäuschung hält sich in Grenzen. Es hat sich ja irgendwie abgezeichnet und wurde frühzeitig mit dem Team besprochen. Ich habe mich mit der Entscheidung abgefunden», sagte der 30 Jährige aus Oberursel am Rande der deutschen Straßenmeisterschaft auf dem Sachsenring.

Degenkolb war für die am Samstag in Brüssel beginnende Frankreich-Rundfahrt nicht nominiert worden, weil sich das US-Team ganz auf den Australier Richie Porte in der Gesamtwertung konzentrieren will. Somit wird Degenkolb, der im Vorjahr in Roubaix seinen ersten Tour-Etappensieg holte, nach sechs Teilnahmen nicht bei der Großen Schleife dabei sein. «Das ist auch was Neues für mich, die Tour vor dem Fernseher zu verfolgen», erklärte Degenkolb.

Für Degenkolb soll nun die Straßen-Weltmeisterschaft Ende September im britischen Yorkshire der Saisonhöhepunkt werden. «Die Faszination dort wird unglaublich sein. Es werden so viele Leute an den Straßen sein. Es wird ein großes Highlight sein, dort dabei zu sein», sagte Degenkolb, dessen Vertrag bei Trek-Segafredo am Saisonende ausläuft. Zu seinen Zukunftsplänen wollte sich der gebürtige Thüringer nicht äußern. Zuletzt war über einen Wechsel zum Team Lotto-Soudal spekuliert worden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)