Mailand (rad-net) - John Degenkolb wird trotz seines Ausstiegs bei Tirreno-Adriatico wegen muskulärer Probleme bei Mailand-San Remo an der Spitze seines Teams Argos-Shimano an den Start gehen.
«John hatte einen Knoten in seinem rechten Oberschenkelmuskel, hervorgerufen durch die Kälte und die langen Rennen. Zu Hause hatte er Massage-Behandlungen und konnte trainieren. Es ist natürlich nicht die beste Situation, aber er bleibt unser Kapitän, er ist in guter Form. Dazu liegt ihm die Strecke und das ganze Team wird ihn unterstützen», erklärte der Sportdirektor von Argos-Shimano, Marc Reef.
«Ich freue mich auf das Rennen. Es ist eines der Monumente im Radsport und eines meiner Ziele in dieser Saison. Ich fühle mich gut», so Degenkolb. «Ich war enttäuscht, als ich bei Tirreno-Adriatico aussteigen musste, aber es war eine gute Entscheidung, damit sich der Muskel erholen kann. Ich zähle nun auf meine Erfahrungen vom letzten Jahr, wo ich ja auch eine Rolle im Finale spielen konnte. Zudem haben wir haben eine starke Mannschaft.»