Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2133 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kenny de Ketele (2.v.l) und Andreas Müller haben sich den Sieg geschnappt. Foto: Stephanie Pilick
29.01.2014 07:56
De Ketele/Müller gewinnen Berliner Sechstagerennen

Berlin (dpa) - Zum Schluss des 103. Berliner Sechstagerennens ist den fünf Tage führenden Leif Lampater/Jasper de Buyst noch die Luft ausgegangen - dem für Österreich startenden Berliner Andreas Müller und dem Belgier Kenny de Ketele glückte noch der Überraschungssieg.

Die höchste Punktzahl von 308 Zählern nützte Lampater/de Buyst in nichts mehr. In der Endabrechnung verwies das erfolgreiche Duo die Favoriten aus Rosenheim und Belgien mit einem Rundenverlust noch auf den zweiten Platz.

Der entscheidende Rundengewinn gelang de Ketele/Müller (250 Punkte) am Dienstag im ausverkauften Berliner Velodrom fünf Minuten vor Ende. Die Lokalmatadoren Robert Bartko/Theo Reinhardt (Potsdam/Berlin/236) landeten vor rund 12.000 Zuschauern auf dem dritten Rang. Insgesamt strömten wieder rund 75.000 Zuschauer ins Velodrom zum ältesten europäischen Sechstagerennen.

In Berlin feierten auch zwei Große des Sechstagesports ihren Abschied. Der 38 Jahre alte Doppel-Olympiasieger und vierfache Weltmeister Robert Bartko aus Ludwigsfelde beendet seine Profikarriere beim letzten Sechstagerennen der Saison am kommenden Dienstag in Kopenhagen. Der 35 Jahre alte Franco Marvulli stieg schon früher aus und stellt das Rad vor dem Saisonfinale in die Ecke. Der vierfache Weltmeister aus der Schweiz gewann in seiner Laufbahn 31 Sixdays.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)