Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2000 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kenny de Ketele (re.) und Robbe Ghys gewannen das Sechstagerennen in Gent. Foto: Z6sdaagse Gent
18.11.2019 10:00
De Ketele/Ghys siegen in Gent, Kluge/Reinhardt auf drei - Teutenberg Zweiter im U23-Rennen

Gent (rad-net) - Kenny De Ketele und Robbe Ghys haben nach einem spannenden Schlusstag das Sechstagerennen von Gent (Belgien) gewonnen. Roger Kluge und Theo Reinhardt fuhren hinter Jasper de Buyst/Tosh van der Sande auf den dritten Rang.

Fünf Paarungen hatten noch Chancen auf den Sieg. De Buyst/Van der Sande waren als Führende in den letzten Tag gegangen. Doch bald nahmen ihnen Kluge/Reinhardt Position eins im Gesamtklassement ab und starteten als Spitzenreiter in die Finaljagd. Hinter ihnen lautern rundengleich De Buyst/Van der Sande, De Ketele/Ghys, Mark Cavendish/Iljo Keisse sowie Jan-Willem van Schip/Yoeri Havik, die allerdings schon zwei Runden Rückstand hatten.

Immer wieder erfolgten Angriffe aus dem Feld und immer wieder gab es Rundengewinne. Keisse/Cavendish waren die Ersten, die die Spitzenposition von Kluge/Reinhardt angriffen. Danach attackierten die Teams De Ketele/Ghys und De Buyst/Van der Sande und zogen an den Deutschen vorbei.

Der Kampf um den Sieg fand deswegen zwischen De Ketele/Ghys und De Buyst/Van der Sande statt, die nur um einen Punkt auseinanderlagen. Die Wertungssprints wurden in der der Endphase von großer Bedeutung, aber die Entscheidung sollte erst im letzten Sprint fallen. Van der Sande trat früh an, aber De Ketele schaffte es dank einer guten letzten Ablösung noch vorbeizuziehen und damit den Gesamtsieg einzufahren.

Am Ende hatten Kenny de Ketele/Robbe Ghys 301 Zähler auf dem Konto und gewannen mit nur fünf Punkten Vorsprung auf Jasper de Buyst/Tosh van der Sande (296 Punkte). Roger Kluge/Theo Reinhardt kamen als Dritte auf 212 Punkte. Die im Vorfeld eigentlich als Topfavoriten gehandelten Mark Cavendish/Iljo Keisse wurden mit einer Runde Rückstand Vierte.

Im U23-Sechstagerennen belegte Junior Tim Torn Teutenberg gemeinsam mit seinem dänischen Partner Arne Birkemose einen starken zweiten Gesamtrang. Am letzten Tag konnten sie sich den Sieg im Zweiermannschaftsfahren schnappen und schoben sich damit im Gesamtklassement noch einmal um eine Position nach vorne. Die siegreichen Briten Max Rushby/Alfie George konnten sie aber nicht mehr einholen. Dritte wurden Oliver Stockwell/Oscar Nilsson-Julien.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)