Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1632 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Spilak siegt in La Mure als Solist. Foto: A.S.O./G. Demouveaux
12.06.2014 15:07
Dauphiné-Rundfahrt: Spilak siegt in La Mure - Froome behauptet Gelb

La Mure (dpa/rad-net) - Simon Spilak vom Team Katusha hat die fünfte Etappe der Dauphiné-Rundfahrt gewonnen. Der Slowene setzte sich kurz vor dem Ziel in La Mure aus einer Ausreißergruppe ab und siegte vor dem Niederländer Wilco Kelderman, der sich im Gesamtklassement auf Platz drei verbesserte.

Unverändert auf Siegkurs liegt Tour-de-France-Champion Christopher Froome, der allerdings in der Schlussphase der Etappe eine Attacke seines Konkurrenten Alberto Contador parieren musste. Der Spanier, mit zwölf Sekunden Rückstand weiterhin Zweiter des Klassements, hatte auf einer Abfahrt schon eine Minute Vorsprung herausgefahren, ehe er von Froomes Team Sky doch noch gestellt wurde.

Das fünfte Teilstück führte über 189 Kilometer von Sisteron nach La Mure im Département Isère - je drei Anstiege der zweiten und dritten Kategorie standen auf dem Programm. Zu Beginn der Etappe hatte es einen Massensturz gegeben, in den auch Dominik Nerz aus Wangen verwickelt war. Der BMC-Profi musste im Anschluss aus dem Rennen aussteigen.

Nach einer eher leichten Etappe am Freitag steht für Froome und seine Verfolger am Samstag und Sonntag mit zwei schweren Bergankünften die Entscheidung des Rennens an. Im Vorjahr hatte der Brite erst die Dauphiné-Rundfahrt gewonnen und anschließend auch die 100. Tour de France für sich entschieden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)