Frankfurt/Main (rad-net) - Die «Dauner & Dunaris Quellen» werden neuer offizieller Getränkepartner des deutschen Radklassikers Eschborn-Frankfurt. Der Familienbetrieb aus der Vulkaneifel weitet damit sein Engagement im Radsport aus, nachdem man schon das Continental-Team Dauner-Akkon unterstützt und das Weiße Trikot für den besten Nachwuchsfahrer der Deutschland-Tour sponsert.
Jetzt kommen auch die Profis und Hobbysportler von Eschborn-Frankfurt in den Genuss des mineralhaltigen Wassers aus Daun. Im WorldTour-Rennen werden die Radsportler vor dem Start, während der Einschreibung und auf der Strecke durch ein eigenes Wasserfahrzeug versorgt. Die Teilnehmer der Škoda Velotour können ihre Trinkflaschen an der Verpflegungsstation mit den Dauner-Produkten auffüllen.
«Seit drei Jahren arbeiten wir bei der Deutschland-Tour erfolgreich zusammen, jetzt beginnt die nächste Etappe unserer Partnerschaft mit Dauner. Ich freue mich, dass nun auch alle Sportler und Gäste des Radklassikers von Dauner erfrischt werden. Dauner zeigt: der Radsport ist gewinnbringend für Marken», sagt Claude Rach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports. «Eschborn-Frankfurt ist die perfekte Ergänzung in unserem Radsport-Portfolio. Der 1. Mai hat Tradition und ist für viele Hobbyradsportler ein Pflichttermin zum Saisonstart», ergänzt Dauner-Geschäftsführerin Marion Zimmermann.
Auch wenn der Radklassiker in diesem Jahr auf den 19. September verschoben wurde, sind am 1. Mai Radrennen geplant. Denn Eschborn-Frankfurt wird zum digitalen Auftakt der Rad-Bundesliga. Mit dabei ist auch das Team Dauner-Akkon. Der Kölner Rennstall hat mit Sven Redmann in der vergangenen Saison die Nachwuchswertung der Bundesliga gewonnen.