Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3551 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leonie Daubermann fuhr auf Platz 13. Foto: Merlin Muth
12.08.2023 14:32
Daubermann 13. bei MTB-WM - Ferrand-Prévot siegt erneut

Glasgow (rad-net) - Leonie Daubermann hat bei der MTB-Weltmeisterschaft in Glentress Forest im Cross-Country-Rennen der Frauen eine starke Leistung gezeigt und Platz 13 belegt. Pauline Ferrand-Prevot aus Frankreich verteidigte ihr Regenbogentrikot.

Die 23-Jährige, die in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge Deutsche Meisterin wurde, arbeitete sich von Startposition 34 immer weiter nach vorn, ging schließlich als 13. in die Schlussrunde des technisch anspruchsvollen WM-Parcours und konnte diese Top-Platzierung festigen. «Ich bin extrem zufrieden mit meinem WM-Auftritt», freute sich Daubermann im Ziel. «Ich hatte das Ziel unter die Top-15 zu fahren, wenn alles optimal läuft. International lief es dieses Jahr nicht so zusammen, aber heute hat alles gepasst. Darum bin ich mega happy.»

Lia Schrievers (+8:06) als 21., Nina Benz (+8:56) auf Rang 27 und Ronja Eibl als 41. sorgten ebenfalls für gute Platzierungen bei diesen Weltmeisterschaften.

Ferrand-Prevot eroberte unterdessen erneut den WM-Titel. Die 31-Jährige setzte sich bereits Ende der ersten Runde an die Spitze und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus, siegte mit 1:14 Minuten vor ihrer Landsfrau Loana Lecomte. Bronze ging an die Niederländerin Puck Pieterse mit 1:27 Minuten Rückstand. Ferrand-Prévot hatte Mitte der Woche bereits das Short Track für sich entschieden.

Heute Nachmittag kämpfen die Männer im Olympischen Cross-Country-Wettbewerb um die letzten MTB-Medaillen dieser Weltmeisterschaft.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)