Frankfurt (rad-net) - Das Unternehmen «Datasport Germany GmbH» wird neuer technischer Partner des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Dies teilte der Verband jetzt mit.
Zunächst soll «Datasport» bei der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» für einen reibungslosen Ergebnisdienst sorgen. Hierfür will «Datasport» in den kommenden drei Jahren die Zeitnahme und die Ergebniserstellung noch professioneller ausrichten und damit das ehrenamtliche Engagement der Ausrichter unterstützen und ihnen die aufwendige Umsetzung der Zeitnahme erheblich erleichtern.
«Datasport Germany» wird zudem offizieller Timing-Partner des BDR. In diesem Zusammenhang wollen beide Seiten gemeinsam neue Ideen entwickeln und innovative technische Umsetzungen einführen.
«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Datasport Germany. Damit ist künftig gewährleistet, dass wir nach den Rennen noch schneller auf die Ergebnisse zugreifen können», so BDR-Vizepräsident Günter Schabel, der für die Rad-Bundesliga veranwortlich zeichnet. Björn Steinmetz, Geschäftsführer der «Datasport Germany GmbH», ergänzte: «Wir danken dem BDR für das Vertrauen in unsere Arbeit und freuen uns auf erfolgreiche Jahre.»