Velky Krtis (rad-net) - Daniel Schorn vom deutschen Kontinental-Team NetApp hat die zweite Etappe der 54. Slowakei-Rundfahrt gewonnen. Auf dem Kurs von Nitra nach Velky Krtis entschied der Österreicher den Massensprint für sich und holte damit seinen dritten Sieg in dieser Saison. Zudem konnte sich Schorn in der Gesamtwertung auf den zweiten Rang verbessern und übernahm auch das Trikot des besten Nachwuchsfahrers.
«Heute hat alles wunderbar geklappt», freute sich Daniel Schorn im Ziel mit seinen Teamkollegen. Die hatten heute perfekte Arbeit abgeliefert und dem 21-jährigen den Sprint mustergültig vorbereitet. «Das haben die Jungs klasse gemacht, einfach super», lobte auch der Sportliche Leiter des Team NetApp, Enrico Poitschke.
Nachdem Ausreißer Jacob Fiedler vom Berliner KED-Bianchi-Team auf den Zielrunden wieder gestellt wurde, formierte sich eine neue zehnköpfige Spitzengruppe um Jan Barta, die aber ebenfalls fünf Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt wurde. Anschließend rüstete sich das Feld zum Massensprint, in dem Daniel Schorn die schnellsten Beine hatte.