Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3259 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Lindenau holte sich den Sieg in Vaihingen. Foto: Michael Deines
14.11.2015 17:47
D-Cup Cross: Lindenau holt Sieg in Vaihingen

Vaihingen (rad-net) - Das Stevens Racing Team hat das Rennen der Elite Männer beim Deutschland-Cup Cross in Vaihingen dominiert und belegte das komplette Podium. Max Lindenau gewann vor seinen Teamkollegen Ole Quast, Yannick Gruner und Paul Lindenau, die mit fünf Sekunden Rückstand die Plätze zwei bis vier im Sprint unter sich ausmachten. Auf Platz fünf fuhr Mountainbike-Spezialist Georg Egger (Lexware Mountainbike Team) mit 13 Sekunden Rückstand.

In der Cup-Gesamtwertung verteidigte Ole Quast seine Führung und konnte seinen Vorsprung sogar etwas ausbauen. Quast hat 195 Punkte auf seinem Konto und damit 33 mehr als Gruner (162). Dritter ist Manuel Müller (138/Focus CX Elite Team), der in Vaihingen nicht über Platz 17 hinauskam.

Bei den Frauen siegte mit Elisabeth Brandau (Radon-EBE Racing Team) eine Mountainbikerin. Mit 23 Sekunden Vorsprung fuhr die 29-Jährige einen Solo-Sieg vor Yvonne Fiedler (Stevens-Hytera) ein. Dritter wurde Carolin Schiff (+0:33/VC Vegesack). Im Gesamtklassement führt Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) mit 205 Punkten. Sie hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf Benita Wesselhöft (204/Focus CX Ladies Team), so dass es hier weiter spannend ist. Auf Platz drei rangiert Stefanie Paul (188/Stevens Racing Team).

Den Sieg bei den Junioren sicherte sich Poul Rudolph (Rad-Salson Mallorca). Er gewann mit sechs Sekunden Vorsprung auf Maximilian Möbis (BSV AdW Berlin) und 21 Sekunden vor Niklas Märkl (RSC Linden). In der Gesamtwertung geht es weiter eng zu und es gab einen erneuten Führungswechsel. Neu an der Spitze ist Felix Holst (Stevens Racing Team), der in Vaihingen Vierter wurde. Holst hat 216 Punkte, auf den Rängen zwei und drei folgen Rudolph und Möbis mit jeweils 205 Punkten.

Morgen findet der nächste Lauf des Deutschland-Cup Cross in Magstadt statt.

Gesamtstände Deutschland-Cup Cross


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)