Oberammergau (rad-net) - Im bayerischen Oberammergau fand gestern der zweite Lauf des Deutschland-Cup Cross 2015/2016 statt. Während bei den Männern Michael Schweizer seine Führung in der Gesamtwertung souverän verteidigen konnte, ist Lisa Heckmann (beide Stevens Racing Team) neue Spitzenreiterin bei den Frauen.
Das Rennen in Oberammergau gewann Lukas Meiler (Vorarlberg), Schweizer fuhr auf den zweiten Platz und Manuel Müller (Focus CX Elite Team) wurde Dritter. Damit hat Schweizer jetzt 59 Punkte auf seinem Konto, gefolgt von Müller (53) und Arne Kenzler (33/RSV Irschenberg). Meiler war beim ersten Rennen nicht am Start und kommt so nur auf 30 Punkte.
Bei den Frauen holte sich die Österreicherin Meisterin Nadine Heigl den Tagessieg, Heckmann wurde Zweite, gefolgt von Yvonne Fiedler (Schöneberger RV Iduna 1910). In der Gesamtwertung liegt Heckmann nun mit 58 Punkten vor Stefanie Paul (55/Steven Racing Team) und Fiedler (50). Auftaktsiegerin Jessica Lambracht war in Oberammergau nicht am Start.