Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1683 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.01.2010 15:50
Cross-WM: Weber auf Rang acht bei U23 - Eckmann überzeugt bei Junioren

Tabor (rad-net) - Bei den Cross-Weltmeisterschaften 2010 in Tabor (Tschechien) hat Sascha Weber (St. Wendel) im Rennen der U23 einen starken achten Platz belegt. Den Titel sicherte sich Pawel Szczepaniak aus Polen. Der Dritte des vergangenen Jahres verwies seinen Bruder Kacper Szczepaniak auf Rang zwei, Dritter wurde Arnaud Jouffroy aus Frankreich.

„Ich hatte einen schlechten Start und bin durch einen Sturz vor mir noch weiter zurück geworfen worden“, sagte Sascha Weber, der schon in der ersten Runde mit einer Aufholjagd begann und noch auf Rang acht vorfuhr. „Damit bin ich sehr zufrieden“, so der Deutsche Meister der U23 weiter. Mit einem Rückstand von 2:10 Minuten auf den Sieger erreichte Marcel Meisen auf Platz 18 das Ziel. Ole Quast kam auf Platz 31 (+03:52 min), Michael Schweizer auf Platz 39 (+05:03 min) und Fabian Danner auf Platz 52 (+08:29 min).

Zuvor hatte Yannick Eckmann (Kirchzarten) als 14. bei den Junioren für eine Überraschung gesorgt. Der 16-Jährige erwischte einen schlechten Start und musste sich auf dem eisigen Kurs in Tabor erst nach vorn kämpfen und wurde zweitbester Fahrer des jüngeren Junioren-Jahrgangs. „Ein bisschen ärgere ich mich, weil zu den Top Ten-Plätzen nur ein paar Sekunden fehlten“, so Eckmann der bei kontinuierlicher positiver Entwicklung sicherlich ein deutscher Medaillenkandidat für die Cross-Weltmeisterschaften 2011 in St. Wendel sein könnte. Den Sieg holte sich hier Tomas Paprstka, der gleich zum Auftakt der WM für einen tschechischen Heimsieg sorgte. Nur knapp verwies er im Sprint den Franzosen Julian Alaphilippe auf Rang zwei, Dritter wurde Emiel Dolfsma aus den Niederlanden. Der deutsche Meister Jannick Geisler kamauf Platz 22 (+02:00 min), Wenzel Böhm-Gräber auf Platz 28 (+02:32 min) und Julian Lehmann auf Platz 30 (+02:42 min).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)