Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3331 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hanka Kupfernagel gewann das Deutschland-Cup-Rennen in Vechta. Foto: Mareike Engelbrecht
28.12.2013 16:05
Cross: Schweizer und Kupfernagel gewinnen D-Cup in Vechta

Vechta (rad-net) - Michael Schweizer und Hanka Kupfernagel haben sich beim Deutschland-Cup Cross in Vechta die Siege gesichert. Beide Rennen wurden in einem äußerst knappen Finale entschieden.

Bei den Männern machten die beiden Rennfahrer vom Stevens Racing Team, Michael Schweizer und Ole Quast, das Rennen unter sich aus. Erst auf den letzten Metern konnte sich Schweizer durchsetzen und brachte zwei Sekunden Vorsprung vor Quast ins Ziel. Platz drei belegte der Niederländer Jordy Luisman mit 30 Sekunden Rückstand; dahinter fuhr Felix Drumm 1:07 Minuten zurück auf den vierten Rang, Fünfter wurde Yannick Gruner mit 1:31 Minuten Rückstand zum Ersten.

In dem stark besetzten Rennen der Frauen war es eine Sache zwischen der ehemaligen Cross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel und Mountainbike-Spezialistin Elisabeth Brandau. Zum Schluss zahlte sich Kupfernagels größere Erfahrung aus, die 39-Jährige attackierte und fuhr drei Sekunden vor Brandau über den Zielstrich, während die amtierende Deutsche Meisterin Trixi Worrack Dritte mit 40 Sekunden Rückstand wurde. Jessica Lambracht, die ihren ersten Winter bei den Elite Frauen bestreitet, wurde Vierte 1:03 Minuten zurück.

Bereits morgen wird der Deutschland-Cup Cross mit dem traditionellen Silvester Cross am Elisabeth See in Herford fortgesetzt. Mit Christoph Pfingsten und Trixi Worrack haben dort auch die Vorjahressieger gemeldet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)