Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1979 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ab dem Wochenende geht es wieder bei der 34. Braunschweiger Cross Serie im Gelände rund. Foto: Veranstalter
27.09.2014 09:13
Cross-Saison startet am Wochenende mit 34. Braunschweiger Cross Serie

Braunschweig (rad-net) - Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit, die neue Cross Saison startet in Deutschland mit dem ersten Rennen der 34. Braunschweiger Cross Serie. Für die Veranstaltung haben sich 135 Fahrer aus dem ganzen Bundesgebiet angemeldet.

Die Serie umfasst in dieser Saison drei Rennen. Den Auftakt bildet das Rennen in Braunschweig Lehndorf. Dabei handelt es sich um einen technischen aber schnellen Rennkurs, der durch einige Bombentrichter dem Fahrer fahrerisches Können abverlangt. Die weiteren Termine sind am 1. November in Braunschweig Harxbüttel und am 20. Dezember in Didderse.

Zu den Favoriten im Eliterennen gehören Fabian Brzezinski (IGAS Wendland), Sven Kuschla (Gunsha KMC-Team) und der Mitveranstalter Sascha Berger (Fahrradkontor CX-Team Hannover). Favoriten auf den Sieg sind außerdem noch der Gesamtsieger der 33. Braunschweiger Cross-Serie Jannick Geisler (Stevens Racing Team) und Toni Bretschneider (ESV Lok Zwickau).

Die (Panther) Cross Serie in Braunschweig ist die älteste Radcross Serie in Deutschland, die Traditionsveranstaltung fand ihren Ursprung im Winter 1981. 30 Jahre lang war die Rennserie aufgrund ihres Heimatvereins, dem RV Panther, auch als Panther Cross Serie bekannt. Trotz eines neuen ausrichtenden Vereins, dem RSV Braunschweig 1923, hält sich der Name Panther Cross Serie in den Köpfen der Fahrer und ehemaligen Fahrern.

Neben dem Rennen in Braunschweig, gehen die Crosser auch beim Rapha Super Cross in München diese Saison erstmals ins Gelände.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)