Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1909 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.01.2020 13:15
Cross: Kamp gewinnt U23-Rennen in Hoogerheide - Kühn Gesamtsieger

Hoogerheide (rad-net) - Ryan Kamp hat das U23-Rennen beim Weltcup-Finale im Cross in Hoogerheide (Niederlande) gewonnen. Der niederländische Meister setzte sich nach einem spannenden Rennen vor dem Franzosen Antoine Benoist und Niels Vandeputte aus Belgien durch.

Auf der schnellen Strecke versuchten mehrere Fahrer während des Rennens ein Loch zu reißen, aber die Ausreißversuche wurden immer wieder vereitelt und wechselnde Gruppen lagen an der Spitze des Rennens. So ging eine größere Spitzengruppe in die Schlussrunde.

Kamp und Benoist griffen im Finale aus diesre Gruppe an. Benoist machte einen sehr guten Eindruck, aber Kamp schaffte es, seinen französischen Konkurrenten abzuschütteln. Mit acht Sekunden Vorsprung erreichte Kampf das Ziel. Benoist hatte wiederum drei Sekunden Vorsprung auf Vandeputte.

Die deutschen Rennfahrer hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Pascal Tömke und Lukas Herrmann fuhren auf die Plätze 35 (+3:41) und 36 (+3:54).

Bereits vor dem abschließenden Rennen stand der Kevin Kühn als Gesamtsieger des U23-Weltcups fest und so hatte ein Defekt und nur ein 39. Platz des Schweizers keinen Einfluss mehr auf das Gesamtergebnis. In der Gesamtwertung hatte Kühn schließlich 230 Punkte auf dem Konto. Kamp konnte durch seinen neuerlichen Sieg zwar Boden gutmachen, doch aufgrund der Streichergebnisse kam er nicht mehr über 220 Zähler hinaus. Benoist wurde Dritter mit 185 Punkten. Bester Deutscher war Maximilian Möbis mit sechs Punkten auf Rang 54.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.096 Sekunden  (radnet)