Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3762 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eli Iserbyt siegte in Waterloo. Foto: Pauwels Sauzen-Bingoal
10.10.2021 22:25
Cross-Europameister Iserbyt beim Weltcup-Auftakt am schnellsten

Waterloo (rad-net) - Europameister Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal) hat das erste Rennen des Cross-Weltcups in Waterloo in den USA gewonnen. Als Solist verwies der Belgier seinen Teamkollegen Michael Vanthourenhout und Quinten Hermans (Tormans-Circus) auf die Plätze zwei und drei.

Der Start des Rennens der Männer war extrem schnell. Dennoch schafften es Vanthourenhout und Hermans, ein kleines Loch zum Feld zu reißen. Doch zu Beginn der zweiten Runde setzte Regen ein und machte die Strecke extrem rutschig, was mehrere Stürze zur Folge hatte. Davon betroffen war auch Hermans, der daraufhin Vanthourenhout ziehen lassen musste. Doch auch Vanthourenhout blieb nicht verschont und stürzte an einer anderen Stelle im Gelände, was Iserbyt ermöglichte, aufzuschließen.

Das Duo arbeitete gut zusammen, aber in der sechsten von insgesamt neun Runden schüttelte Iserbyt Vanthourenhout, dem zuvor ein kleiner Fahrfehler unterlaufen war, dennoch ab und drehte fortan alleine seine Runden an der Spitze des Rennens. Bis ins Ziel baute der Belgier seinen Vorsprung auf eine halbe Minute aus.

Derweil war Vanthourenhouts zweiter Platz noch nicht sicher, denn Hermans hatte sich aus der Verfolgergruppe abgesetzt und kam immer näher. Am Ende konte Vanthourenhout aber 13 Sekunden Vorsprung auf Hermans ins Ziel retten und wurde Zweiter.

Bereits am kommenden Mittwoch findet der zweite Lauf des Cross-Weltcups 2021/2022 statt. Schauplatz ist dann Fayetteville in North Carolina.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)