Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2422 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.06.2007 14:01
Cross-Country: Nachwuchs-DM in Gerstetten

Gerstetten (rad-net) - Der Thüringer René Tann (21) gilt bei der Nachwuchs-DM der Mountainbiker am kommenden Wochenende in Gerstetten (Baden-Württemberg) als Topfavorit der U23-Klasse. „Ich warte auf einen Titel seit ich Jugendfahrer bin. Dieses Jahr sollte es endlich klappen“, bekennt sich René Tann (Suhl) zu seinem Status. Als Medaillenkandidaten gelten noch Andy Weinhold (Zschopau), Robert Mennen (Nörvenich) und die beiden Schwarzwälder Wilko Rochow (Schömberg) und Heiko Gutmann (Münstertal).

Bei den Junioren besitzt Andy Eyring aus Münnerstadt mindestens die gleiche Favoritenstellung wie Tann bei den U23-Fahrern. Eyring gewann bisher alle vier Bundesliga-Rennen. „Ich habe mir den Titel vorgenommen“, gibt der Bayer denn auch unumwunden zu. Seine Konkurrenten heißen Markus Bauer (Wombach) und Fabian Strecker aus Kirchzarten.

Bei den Juniorinnen besitzt Eyrings Hai-Bike-Teamkollegin Ines Thoma eine ähnliche Ausgangsposition. Auch sie gewann alle vier Bundesliga-Rennen. Doch in Katharina Haase aus Römerstein hat sie eine ernsthafte Konkurrentin. Vor einem Jahr gewann Haase den Titel vor Thoma.

In den Jugendklassen U17 und bei den Schülern U15 lassen sich gewöhnlich kaum Prognosen für den DM-Ausgang erstellen. In diesen Kategorien spielt das Abschneiden bei den Trial-Prüfungen und im Slalom eine wichtige Rolle für die Ausgangsposition im Cross-Country-Rennen. Da kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Überraschungen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)