Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2302 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.04.2006 13:31
Cross-Country-Bundesliga: 1. Lauf in Offenburg am 9. April

Offenburg (rad-net) - Die MTB-Bundesliga in der olympischen Cross-Country-Disziplin startet am kommenden Sonntag mit dem ersten Lauf in Offenburg. Die Veranstalter erwarten mehr als 10.000 Zuschauer an ihrer Strecke, die als die spektakulärste in Deutschland gilt. Im Starterfeld finden sich im Herren-Rennen (14 Uhr) unter anderem der WM-Vierte Frederik Kessiakoff (Schweden) und bei den Damen (12 Uhr) Cross-Vizeweltmeisterin Hanka Kupfernagel.

Für die Worldclass-Challenge in Offenburg sind wohl die größten Anstrengungen unternommen worden, die es für ein MTB-Bundesliga-Rennen je gab. Die ohnehin schon überaus attraktive Strecke im Ortsteil Rammersweier wurde noch einmal modifiziert. „Wir rechnen mit rund 15.000 Zuschauern“, sagt Organisations-Chef Jörg Scheiderbauer.

Die werden beim ersten Bundesliga-Lauf zahlreiche Weltklassebiker erleben, die einerseits um den Tagessieg und anderseits um die Gesamtwertung der Swisspower Worldclass Trophy fahren. Das Bundesliga-Rennen, auch das ist ein Novum, wird gemeinsam mit dem Rennen am Samstag in Reinach (Schweiz) zu einer Gesamtwertung addiert. Als Topfavorit darf der schwedische WM-Vierte Frederik Kessiakoff und der Zehnte vom Weltcup-Auftakt, Florian Vogel (Schweiz) gelten. Gute Chancen besitzt auch der Deutsche Meister Lado Fumic (Kirchheim/T.).

Bundesliga-Titelverteidiger Stefan Sahm (Mössingen) kann am Wochenende keine Rennen fahren. Er bekam nach dem Weltcup-Rennen hohes Fieber und wird derzeit auf Tropen-Erreger untersucht.

Bei den Damen ist man gespannt auf Hanka Kupfernagel, die auf der Karibik-Insel Curaçao als Zwölfte ein starkes Comeback auf dem Mountainbike feierte. Ihr größten Konkurrentinnen dürften Vorjahressiegerin Irina Kalentieva (Russland), Ivonne Kraft (Gaggenau) und die Deutsche Vizemeisterin Nina Göhl (Freiburg) sein.

Offen bleibt im Vorfeld aber, wie gut die einzelnen Akteure den Jetlag von der Weltcup-Reise und dann die Doppelbelastung von zwei aufeinander folgenden Rennen verkraften werden.

Zeitplan Bundesliga in Offenburg:
9. April
10 Uhr Junioren
12 Uhr Elite Damen/Juniorinnen
14 Uhr Elite Herren

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)