Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1936 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Lindner siegte auch in Lohne. Foto: Armin M. Küstenbrück
24.10.2021 19:28
Cross-Bundesliga: Lindner gewinnt erneut - Neudörffer holt ersten Sieg

Lohne (rad-net) - Tom Lindner (Schamel-Kloster Kitchen) hat einen Tag nach seinem Sieg in Düsseldorf auch den vierten Lauf der Bundesliga Cyclo-Cross in Lohne für sich entschieden. Bei den Frauen war dieses Mal Cordula Neudörffer (RSC Kattenberg) erfolgreich.

Das Rennen wurde von einem Trio des Teams Schamel-Kloster Kitchen dominiert, das den Sieg unter sich ausmachte. Am Ende setzte sich Lindner mit elf Sekunden Vorsprung vor seinen beiden Teamkollegen Toby Barnes und Luca Harter durch. Alle drei Fahrer gehören noch der U23-Klasse an. In der Gesamtwertung konnte Lindner damit seine Führung wieder etwas ausbauen und liegt nun mit 235 Punkten vor Pascal Tömke (Schamel-Kloster Kitchen) mti 201 Punkten und Harter mit 187 Punkten.

Nachdem Lisa Heckmann (Kurschat Consulting) die ersten drei Serienrennen gewinnen konnte, war in Lohne Neudörffer am schnellsten. Sie setzte sich mit sieben Sekunden Vorsprung vor Larissa Luttuschka (Stevens) und 16 Sekunden vor Heckmann durch. Heckmanns Gesamtführung kam damit nicht in Gefahr. Mit 231 Punkten liegt sie vor Neudörffer, die 217 Punkten auf ihrem Konto hat, und Luttuschka mit 202 Punkten.

Bei den Junioren feierte Jonathan Rottmann (FujiBikes Rockets) den Sieg. Beste Juniorin war wie schon in Düsseldorf Jule Märkl (RSC Linden).

Am kommenden Wochenende macht die Bundesliga Cyclo-Cross in München Station. Das Rennen dort ist für die Klassen U19 und Elite als UCI-Rennen der Kategorie C2 ausgeschrieben.

Weitere Infos und Gesamtstände der Bundesliga Cyclo-Cross


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)