Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3369 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tolles Panorama, spannende Strecken: Die «Craft Bike Transalp» bietet Mountainbike-Fans ein faszinierendes Rennerlebnis. Foto: Robert Niedring/Craft Bike Transalp
18.12.2013 12:23
«Craft Bike Transalp» lockt 2014 mit Strecken-Variationen

Oberammergau (rad-net) - Das Mountainbike-Rennen «Craft Bike Transalp» geht die Alpenquerung von Deutschland nach Italien im kommenden Sommer mit einer veränderten Streckenführung an. Die Route führt zwar durch bekannte Etappenorte, bietet aber durch Variationen in der Anordnung und neue Teilabschnitte für eine abwechslungsreiche und spannende Strecke.

Statt in bisher acht Etappen wird der Alpenhauptkamm vom 20. bis 26. Juli 2014 in sieben Tagesabschnitten bezwungen. «Wir wollen nicht das härteste, sondern faszinierendste Rennen anbieten. Und das wird garantiert», sagt Rennleiter Marc Schneider. Von Oberammergau aus geht es über Imst, Nauders, Naturns, Sarnthein, Kaltern und Trento bis nach Riva del Garda. Insgesamt legen die maximal 600 Zweierteams beachtliche 581,97 Kilometer zurück und bewältigen zudem 19.227 Höhenmeter.

«Ich denke, die Strecke ist richtig klasse geworden. Ich habe viel Herzblut in die Suche nach neuen Abenteuern gesteckt und bin fündig geworden. Ich habe mir von August bis Ende Oktober viele Varianten und Möglichkeiten angeschaut und jetzt die besten Stücke zu einer Sahne-Route kombiniert», so Schneider. Zu den Höhepunkten der Strecken gehören unter anderem die Via Claudia nach Nauders, ein Trail-Feuerwerk ins Vinschgau, tolle Abfahren im Sarntal sowie versteckte Trails nach Trento. Auch die finale Route an den Gardasee wird über neue Wege führen.

«Die Teilnehmer erwartet sehr viel Neues auf fast allen Etappen. Die Strecke hat auch eine für mich sehr spannende Entwicklung genommen, weil auch ich in Bereiche vorgedrungen bin, die ich noch nie zuvor gesehen habe – speziell in die ungeahnten Trailvarianten im Vinschgau oder auch in das unbekannte Land auf dem Weg von Kaltern über das Trudener Horn nach Trento. Auch die Wege am Monte Bondone nördlich das Gardasees kannte ich noch nicht», erklärt Schneider. Die Online-Registrierung für die «Craft Bike Transalp» ist seit dem 10. Dezember geöffnet.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)