Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1786 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Trikotträger der Cottbuser Junioren-Etappenfahrt (v. li.) Felix Wacker, Bastian Flicke und Thomas Ognedal. Foto: Manfred Heinrich
09.04.2016 21:14
Cottbuser Junioren-Etappenfahrt: Flicke führt nach Tag zwei

Cottbus (rad-net) - Bastian Flicke hat die Gesamtführung bei der Cottbuser Junioren-Etappenfahrt (UCI 2.1) übernommen. Die Grundlage dafür legte der 17-Jährige mit seinem Sieg im Zeitfahren am Morgen und am Nachmittag konnte er auf der zweiten Halbetappe sein Gelbes Trikot verteidigen.

Flicke hatte das Einzelzeitfahren über 11 Kilometer zwischen Fehrow und Drachhausen und zurück in 13:50 Minuten recht klar für sich entschieden. Mit elf Sekunden Vorsprung verwies der Rennfahrer vom LV Brandenburg den Dänen Morten Hulgaard (ABC Junior Team Dänemark) auf den zweiten Platz. Mit Karlo Brüser (LV Berlin) fuhr mit 14 Sekunden Rückstand ein weiterer deutscher Rennfahrer aufs Podest.

Die zweite Halbeetappe rund um das Spree-Waldhotel in Cottbus gewann Max Hamberger (Auto Eder Bayern), der im Zeitfahren auf den vierten Platz gefahren war. Hamberger war nach 60 Kilometern im Sprint des Hauptfeldes am schnellsten und setzte sich vor Rico Brückner (Schwalbe Sachsen Team) und Niklas Märkl (Rheinland-Pfalz/Hessen) durch, die beide zum jüngeren Junioren-Jahrgang gehören. Flicke beendete die Etappe auf Rang vier.

Bastian Flicke geht morgen mit acht Sekunden Vorsprung im Gesamtklassement auf Max Hamberger auf die letzte Etappe der Junioren-Rundfahrt. Diese wird morgen in Dissen ausgetragen. 120 Kilometer auf einem 24 Kilometer langen Rundkurs sind zu bewältigen. Neben Flicke in Gelb, geht im weißen Trikot des besten Sprinters Felix Wacker (Auto Eder Bayern) auf die Schlussetappe und im rosa Trikot des besten Nachwuchsfahrers startet Thomas Ognedal (Norwegen).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)