Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3242 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Martin hat bei der Vuelta aufgegeben. Foto: Yorick Jansens
08.09.2012 18:01
Contador vor zweitem Vuelta-Sieg - Martin steigt aus

Bola del Mundo (dpa) - Alberto Contador trennen nur noch 115 Kilometer von seinem zweiten Sieg bei der Spanien-Rundfahrt nach 2008.

Der spanische Radprofi, der im August aus einer Dopingsperre zurückgekehrt war, geht mit 1:16 Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Alejandro Valverde auf die letzte Etappe der 67. Vuelta, die am Sonntag in Madrid endet. Dritter blieb Joaquin Rodriguez (+1:37).

Contador wehrte auf der letzten schweren Bergetappe auf den Bola del Mundo noch einmal die Attacken seiner Landsleute Valverde und Rodriguez ab und behauptete die Führung im Gesamtklassement. Allerdings büßte er auf der brutalen Schlusssteigung gegen beide wieder Sekunden ein.

Den Tagessieg nach 171 Kilometern auf dem 2247 Meter hohen Bola del Mundo sicherte sich der zweifache Vuelta-Sieger Denis Mentschow vor dem Australier Richie Porte. Der Russe war der schnellste aus einer zunächst 25 Fahrer starken Spitzengruppe, die sich bereits nach 15 Kilometern abgesetzt hatte. Unter den Ausreißern war auch der Berliner Simon Geschke, der Achter wurde.

Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin gab das Rennen 68 Kilometer vor dem Ende der 20. und vorletzten Etappe auf. Vermutlich wollte der 27-jährige Wahlschweizer noch einige Kräfte vor den am 16. September beginnenden Weltmeisterschaften in Limburg/Niederlande sparen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)