Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1624 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Daniel Knyss (Zweiter von links) vom Team Merkur Druck überquert auf dem Hockenheimring nach 90 Kilometern den Zielstrich kurz vor Sandro Kühmel (Bürstner-Dümo). Foto: Merkur Cycling Team
26.05.2014 11:49
Circuit Cycling: Knyss und Venjakob siegen auf dem Hockenheimring

Hockenheim (rad-net) - Mit hauchdünnem Vorsprung hat Daniel Knyss vom Team Merkur Druck das Circuit Cycling auf dem Hockenheimring gewonnen. Der Kölner siegte über die 90-Kilometer-Distanz vor Sandro Kühmel (Bürstner-Dümo Cycling) und seinem Teamkollegen Till Baltes.

Schnellste Frau war auf dem Formel-1-Kurs nach 15 Runden Katharina Venjakob (Bürstner-Dümo-Cycling 2), drei Sekunden vor Manuela Freund. Dritte wurde beim fünften Lauf um den German Cycling Cup (GCC) und die Deutsche Jedermann-Meisterschaft (JDM) Marion Wittler (Green ’n Fit).

Über die 60 Kilometer siegte am Samstag Patrick Hanhart (Green ’n Fit) vor Jonas Leefmann und Lars Elsner (beide Team Drinkuth-Multipower). Katrin Hantsche (Hallzig Express) konnte sich auf der Kurzdistanz der Frauen behaupten, wo Tana Foltiw und Emilie Ebel auf die weiteren Plätze kamen.

In der GCC-Gesamtwertung ist Daniel Knyss mit nun 1665 Zählern bis auf drei Punkte an Sandro Kühmel (Bürstner-Dümo Cycling) herangerückt. Frankfurt-Sieger Stefan Räth (ebenfalls Merkur Durck) ist mit 1633 Punkten Dritter, gefolgt von Marek Bosniatzki (1621/Bürster Dümo), dem Deutschen Jedermann-Meister 2013.

Einen Zweikampf wie in Hockenheim liefern sich Freund und Venjakob auch in der Gesamtwertung: Freund führt mit 1753 Punkten vor Venjakob, die 41 Punkte weniger aufweist. Wittler liegt mit einigem Abstand auf dem dritten Rang (1625).

Der nächste Lauf der bundesweiten 14-teiligen Rennserie findet am 15. Juni statt: Dann greifen die Jedermänner beim Schleizer Dreieck Jedermann an.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)