Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3280 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Mai geht es wieder rund auf dem Hockenheimring. Foto: Sportograf
03.02.2015 10:30
«Circuit Cycling» 2015: Änderungen in Zeit- und Streckenplanung

Vaihingen (rad-net) - Das «Circuit Cycling» ist am 9. und 10. Mai 2015 das Radsport-Happening auf dem legendären Hockenheimring mit 10h-Rennen, Jedermann-Rennen, Zeitfahren, Duahtlon, Circiut Crit, Speed-up Race und mehr. Der Frühbucher-Rabatt für das 10h-Rennen wurde bis zum 28. Februar verlängert, Zeit- und Streckenplanung wurden modifiziert.

In den letzten Wochen hat das Organisationsteam an Zeit- und Streckenplanung nochmals Hand angelegt. «Es gehört zur Tradition unserer Veranstaltungen, dass wir einen engen Kontakt zu Teilnehmern pflegen», erklärt Organisationsleiter Hanns-Martin Fraas. Und aus dem umfangreichen Feedback zur Premiere des zweitägigen Events wurden die Änderungen erarbeitet.

So wurde das Mannschaftszeitfahren vom Freitag auf den Samstag-Morgen und das Einzelzeitfahren auf Samstag-Nachmittag verschoben. «So sparen sich die meisten Teilnehmer eine Übernachtung», nennt Fraas die Hintergründe.

Neben dem Zeitplan wurde auch die Streckenplanung modifiziert. Das 10h-Rennen findet nun ausschließlich auf dem GP-Kurs statt, die Passage durchs Fahrerlager wurde gestrichen. Und auch bei den Jedermann-Rennen gab es eine Veränderung im Streckenkonzept, dem die Passagen über die beiden Querspangen zum Opfer gefallen sind.

«Als wir 2009 das Rennen auf Hockenheimring geplant haben, schien es uns wichtig, möglichst viele Kilometer pro Runde anbieten zu können. Mit der aktuellen Planung verlieren wir zwar rund einen Kilometer pro Runde aber auch die einzigen engen Streckenabschnitte», so Fraas. Die Jedermänner fahren am 10. Mai 2015 nun ausschließlich auf der 4,6 Kilometer langen Grand Prix-Strecke. Die muss beim 60-Kilometer-Rennen nun 13 Mal und beim 120-Kilometer-Rennen 26 Mal umrundet werden.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.110 Sekunden  (radnet)