Chongming (rad-net) - Das Team Ceratizit-WNT ist bei der Tour of Chongming Island weiter erfolgreich unterwegs. Auf der zweiten Etappe, die über 129 Kilometer vom Changxing Island Country Park zum Chongming New City Park führte, belegte das deutsche Frauen-Profiteam, angeführt von Marta Lach, die Plätze eins bis drei.
Es gab auf der tellerflachen Strecke wieder einige Angriffe und zwei Fahrerinnen schafften es, sich eine Zeitlang vor dem Feld zu behaupten, aber drei Kilometer vor dem Ziel wurde die letzte Ausreißerin wieder gestellt, sodass alles auf einen Massensprint hinauslief.
Und dort zeigte das Team Ceratizit-WNT eine dominante Vorstellung: Marta Lach siegte vor ihren beiden Teamkolleginnen Mylene de Zoete, die gestern die Auftaktetappe gewonnen hatte, und Kathrin Schweinberger.
De Zoete liegt in der Gesamtwertung immer noch an der Spitze. Sie liegt drei Sekunden vor Lach, die sich auf den zweiten Platz verbesserte. Mit 13 Sekunden Rückstand liegt Tereza Neumanova (UAE-Team ADQ) auf dem dritten Platz. Eine Etappe steht noch aus. Auf dem dritten und letzten Teilstück ist eine Sprintentscheidung wieder sehr wahrscheinlich.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!