Hamburg (rad-net) - Das «Chariteam München», das größte Wohltätigkeits-Rennrad-Team Deutschlands, ist aktuell unterwegs und fährt mit dem Rennrad von München nach Hamburg, um auf die ZNS-Hannelore Kohl Stiftung aufmerksam zu machen. Diese setzt sich für Schädel-Hirn-Verletzte ein und unterstützt Betroffene und deren Familien.
Ziel der 25 Fahrer sind die Vattenfall Cyclassics, die am Sonntag in Hamburg ausgetragen werden. Für die Strecke von knapp 900 Kilometern sind acht Tage geplant, also jeden Tag mindestestens rund 110 Kilometer, um pünktlich zum größten Jedermann-Rennen Deutschlands auch Flagge zu zeigen. Nach dem Start in München geht es über Donauwörth, Rothenburg ob der Tauber, Würzburg, Fulda, Göttingen, Hannover und Lüneburg bis in die Hansestadt.
In Hamburg wird das «Chariteam» auch auf der Eventbühne der Cyclassics auftreten, um den Scheck der gesammelten Spenden an die Stiftung zu übergeben; die Scheckübergabe begleiten wird auch Radprofi André Greipel.
Wer das «Chariteam» auf den noch ausstehenden Etappen begleiten möchte, findet den aktuellen Etappenplan und Anmeldemöglichkeiten auf www.tour-de-globe.com.