Sölden (rad-net) – Im Rahmen der «Tour de Suisse-Challenge» können Hobbyradsportler jetzt auch das Finale der Etappe nach Sölden und zum Rettenbachferner fahren. Wenige Stunden vor dem Feld der Profis, das am 17. Juni von Unterterzen am Flumserberg in der Schweiz Richtung Sölden fährt, wird auch in Österreich ein 51 Kilometer langes Jedermannrennen lanciert, bei dem Hobbyfahrer sich auf 2160 Höhenmeter und Steigungen bis zu 14 Prozent freuen können.
Ansonsten gibt es bei der «Tour de Suisse-Challenge» an drei weiteren Tagen die Gelegenheit, auf der Strecke der Profis zu fahren. Den Auftakt bildet der Prolog am 13. Juni in Risch-Rotkreuz. Auf der zweiten Etappe führt die Strecke rund um Risch-Rotkreuz und zum Finale führt das Jedermannrennen am 21. Juni rund um Bern. Die Online-Anmeldung für die «Challenge», die übrigens vom Deutschen Rik Sauser organisiert wird, läuft bereits.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.