Leipzig (rad-net) - Die schweizerische Fahrerin Elise Chabbey hat ihren Vertrag mit Canyon-Sram verlängert. Der deutsche Rennstall gab jetzt bekannt, dass die Gewinnerin des Bergtrikots bei der Itzulia Women und der Women's Tour noch mindestens bis Ende 2024 die Farben der Mannschaft tragen werde.
«Elises aggressiver und unberechenbarer Rennstil ist eine Inspiration für ihre Teamkolleginnen und eine Herausforderung für unsere Gegnerinnen», erklärte Teammanager Ronny Lauke zu seiner Fahrerin. «Darüber hinaus geht Elise mit ihrer konzentrierten Arbeit und Vorbereitung in ihrer noch jungen Karriere als Profi-Radsportlerin immer wieder an ihre Grenzen.»
Chabbey fährt bereits seit zwei Saisons für Canyon-Sram und hat neben den größeren Rundfahrten der Saison auch schon bei Eintagesrennen ihr Können unter Beweis gestellt. So verhalf sie im April ihrer Mannschaft bei Paris-Roubaix Femmes zum vierten Platz und erreichte zudem bei der Strade Bianche den sechsten Platz und Platz drei bei Dwars Door Vlaanderen.
«Ich lerne immer noch viel über Radrennen, und dieses Team ermöglicht es mir, mich als Fahrerin weiterzuentwickeln, aber auch meinen aggressiven Fahrstil beizubehalten», freute sich die ehemalige Schweizer Meisterin über die Vertragsverlängerung. «Ich bin glücklich bei Canyon-Sram Racing. Wir haben perfektes Material und hart arbeitende Mitarbeiter, und als sich die Gelegenheit ergab, meinen Vertrag zu verlängern, habe ich nicht gezögert. [...] Ich habe nun einen Vertrag für die nächsten zweieinhalb Jahre, sodass mein Hauptaugenmerk jetzt darauf liegt, Rennen zu fahren und zu gewinnen.»
Chabbey ist in den kommenden Tagen Teil des Canyon-Sram-Aufgebots für die erste Tour de France Femmes.