Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1697 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish fährt nächste Saison bei Bahrain-Merida. Foto: Bahrain-Merida
28.10.2019 11:03
Cavendish wechselt zu Bahrain-Merida

Manamah (rad-net) - Mark Cavendish fährt in der kommenden Saison für das Team Bahrain-Merida. Damit bestätigte die WorldTour-Mannschaft die schon länger kursierenden Gerüchte nun. Der Brite kommt vom Team Dimension Data, wo er die vergangenen vier Jahre unter Vertrag stand. Er wird damit Teamkollege von Phil Bauhaus.

Cavendish wird damit künftig wieder mit seinem ehemaligen Trainer Rod Ellingworth zusammen arbeiten, der kürzlich die Rolle des Teamchefs bei Bahrain-Merida übernommen hat. Ellingworth trainierte Cavendish bei British Cycling und leitete die britische Mannschaft, mit der er 2011 in Kopenhagen zum Weltmeistersieg fuhr.

«Der Wechsel zu diesem Team ist die Erfüllung eines lang gehegten Ziels für mich. Und es ist super aufregend und motivierend«», sagte Cavendish der Mitteilung des Teams. «Man könnte sogar sagen, dass ein Traum wahr geworden ist. Meine Beziehung zu Rod reicht weit zurück und er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich als Fahrer und Mensch weiterentwickelt habe. Ich kann es kaum erwarten, zu meinen neuen Teamkollegen zu gehören und alles zu tun, um die Erfolge zu erzielen, von denen ich weiß, dass sie kommen werden.»

«Marks Vertragsunterzeichnung vervollständigt unseren Kader für 2020 und gibt uns die Balance, die das Team braucht, um zu gewinnen. Mark ist ein bewährter Champion und hat viel beizutragen - sowohl auf dem Rad als auch abseits des Rads», sagte Ellingworth.

Cavendish feierte 2016 bei Dimension Data ein erfolgreiches Debüt, gewann vier Etappen der Tour de France und trug das Gelbe Trikot. Seine nächsten beiden Saisons wurden jedoch durch das Epstein-Barr-Virus und eine Reihe von Stürzen ruiniert, auch 2019 lief alles andere als rund. Sein letzter Sieg war im Februar 2018, als er eine Etappe der Dubai Tour gewann. Es bleibt abzuwarten, wie das Rennprogramm des 34-Jährigen im Jahr 2020 aussehen wird, obwohl es wahrscheinlich sein wird, dass er im Juli wieder die Tour de France fahren will. Im vergangenen Juli verpasste er die Frankreich-Rundfahrt zum ersten Mal in seiner 13-jährigen Profikarriere.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)