Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3821 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish siegte in Singapur. Foto: ASO
10.11.2024 11:58
Cavendish verabschiedet sich mit Sieg in Singapur

Singapur (rad-net/dpa) - Mark Cavendish (Astana-Qazaqstan) hat sich mit einem Sieg verabschiedet. Der 35-fache Tour-Etappensieger gewann das Tour de France Prudential Singapore Criterium, bei dem er das letzte Rennen seiner Profikarriere bestritt.

«Ich bin gerade sehr emotional. Auf den letzten fünf Runden dachte ich, das werden jetzt die letzten 15 Kilometer deiner Karriere. Dann bin ich zum letzten Mal unter dem Teufelslappen durch», sagte ein sichtlich bewegter Cavendish nach dem Rennen. «Ich hatte seit der Tour de France kein Rennen mehr bestritten. Ich war ein bisschen nervös, dass ich stürzen könnte. Ich wollte das Rennen unbedingt beenden. Jetzt freue ich mich auf die Karriere abseits des Rads.»

Nach einer Ehrengarde für Cavendish starteten die Fahrer ins Rennen. Auf den ersten Kilometern gab es mehrere Angreifer, die jedoch schnell zurückgeholt wurden. Im Peloton blieb es jedoch unruhig. Schließlich lösten sich Biniam Girmay (Intermarché-Wanty), Chris Froome (Israel-Premier Tech) und Vincenzo Nibali, der trotz Karriereende in Singapur noch einmal angetreten war. Allerdings hielten die Teams Alpecin-Deceuninck und Astana-Qazaqstan den Abstand in Grenzen. Fünf Kilometer vor dem Ziel wurde das Trio gestellt. Allerdings versuchte es Froome direkt noch einmal, wurde aber zwei Kilometer später auch wieder eingeholt.

Im Sprint hatte sich Cavendish an das Hinterrad von Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) geklemmt und konnte noch deutlich an dem Belgier, der Zweiter wurde, vorbeispurten. Den dritten Platz belegte Arnaud De Lie (Lotto-Dstny).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)