Gent (rad-net) - Morgen startet das Sechstagerennen in Gent mit einem erstklassig besetztem Fahrerfeld. Neben den Sechstage-Stars wie Kenny de Ketele, Iljo Keisse, Leif Lampater oder den Madison-Weltmeisterin Albert Torres und David Muntaner wird auch auch Mark Cavendish vom Team Omega Pharma-Quick Step an den Lotto Zesdaagse van Gent vom 18. bis 23. November teilnehmen.
Der Brite, der auch schon zweimal Weltmeister im Zweiermannschaftsfahren mit Rob Hayles (2005) und Bradley Wiggins (2008) war, wird mit Keisse eine Mannschaft bilden und geht als einer der Siegfavoriten ins Rennen. Cavendish bereitete sich auch intensiv auf seinen Sechstage-Start vor und bestritt einige Trainingseinheiten auf den Bahnen in Gent und Montichiari. Zudem hat Mark Cavendish auch bereits seine Zusage für die Zürcher Sixday Nights gegeben.
Leif Lampater wird in Gent zusammen mit dem Schweizer Silvan Dillier, der eine gute Straßensaison beim Team Ag2r gezeigt hat, fahren. Mit Christian Grasmann und Lucas Liß sind noch zwei weitere deutsche Teilnehmer in Gent dabei. Sie fahren zusammen mit Moreno de Pauw (Belgien) beziehungsweise Andreas Müller (Österreich).