Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1947 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish startet im Oman in die Saison 2022. Foto: Archiv/Bernd Thissen/dpa
07.02.2022 14:02
Cavendish startet bei der Tour of Oman in die Saison

Luxemburg (rad-net) - Nach einigen Verzögerungen zu Beginn des Jahres hat Quick Step-Alpha Vinyl den Saisonauftakt von Mark Cavendish bekanntgegeben. Der Brite wird bei der Tour of Oman in die Wettbewerbszeit 2022 starten und dort die Sprints in Angriff nehmen.

Cavendishs Saisonstart war zunächst durch seinen Sturz beim Sechstagerennen in Gent Ende November und die anschließende Genesungsphase verzögert worden. Der «Manxman» war damals auf weggerutscht und hatte sich eine kollabierte Lunge und mehrere Rippenbrüche zugezogen und im Anschluss an den Sturz mehrere Tage im Krankenhaus verbracht. Als er anschließend seine Genesung zu Hause bei seiner Familie fortsetzte, erlitt der Profi ein weiteres traumatisches Erlebnis, als Einbrecher in sein Haus eindrangen und seine Familie mit Messern bedrohten.

Jetzt hat seine Mannschaft verkündet, dass Cavendish ein zweites Trainingslager in Portugal erfolgreich abgeschlossen habe und bereit sei, kommenden Donnerstag bei der Tour of Oman in die Saison zu starten. «Die Tour of Oman ist zurück und hält einen schönen Kurs mit einigen bekannten Zielankünften bereit. Wir werden versuchen eine Balance zu finden, mit Mark in den Sprints und eventuell Fausto [Masnada, Anm. d. Red] im Gesamtklassement», erklärte Sportdirektor Klaas Lodewyck die Pläne des Teams für das anstehende Rennen. «Er [Cavendish, Anm. d. Red.] ist gerade von einem Trainingslager zurück und sehr motiviert, seine Saison zu starten.»

Die Tour of Oman findet zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor zwei Jahren statt und hält auf ihren sechs Etappen eine vielfältige Route bereit. Während die Etappen eins, zwei und sechs besondere Möglichkeiten für die Sprinter und damit auch Cavendish bieten, enden die Etappen drei und fünf mit zwei steilen Anstiegen in Qurayyat und am Jabal al Akhdar.

Neben dem 36-jährigen Briten werden auch Fausto Masnada, Iljo Keisse, Mauro Schmid und Stijn Steels für Quick Step-Alpha Vinyl bei dem Rennen antreten. Die Neo-Profis Stan van Tricht und Ethan Vernon vervollständigen den Kader für das Event im Nahen Osten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)