Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2090 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christoph Sauser lässt sich von den Zuschauern feiern. Foto: Shaun Roy/Cape Epic/Sportzpics
18.03.2015 12:47
Cape Epic: Sauser/Kulhavy gelingt Hattrick - Langvad/Kleinhans zurück an der Spitze

Worcester (rad-net) - Das Investec-Songo-Specialized-Duo Christoph Sauser und Jarolsav Kulhavy hat mit seinem dritten Tagessieg in Folge seine Führung im Gesamtklassement der Absa Cape Epic weiter ausgebaut. Auf dem mit 128 Kilometern längsten Teilstück des diesjährigen MTB-Etappenrennens verwiesen sie die Teams Topeak-Ergon 1 und 2 auf die weiteren Plätze.

Über die Hälfte des Rennens lagen die fünf favorisierten Teams Investec-Songo-Specialized, Bulls 1, Topeak-Ergon 1 und 2 sowie Multivan-Merida zusammen an der Spitze des Rennens, obwohl Sauser/Kulhavy zwischenzeitlich einmal wegen eines Defekts vom Rad mussten. Der Schweizer und der Tscheche konnten ihre Lücke von rund 90 Sekunden aber bald wieder schließen.

Kurz vor der dritten Zeitnahme, etwa bei Kilometer 100, ereilte Karl Platt und Urs Huber jedoch ein Defekt. Platt musste auf der Felge bis in Tech-Zone fahren und sein Rad wechseln. Dadurch verlor das Duo drei Minuten, eine Lücke, die sie bis ins Ziel nicht mehr schließen konnten.

Rund zehn Kilometer vor dem Ziel bliesen Christoph Sauser und Jaroslav Kulhavy schließlich zur Attacke. Kulhavy zog das Tempo an, so dass sich das Duo schnell aus der Spitzengruppe absetzen konnte und eine Lücke zwischen sich und seine Verfolger brachte. Alban Lakata und Kristian Hynek von Topeak-Ergon 1 blieben am nächsten dran und verloren bis ins Ziel nur 25 Sekunden. Topeak-Ergon 2 mit Robert Mennen und Jeremiah Bishop kam auf Platz drei 2:11 Minuten hinter den Siegern ins Ziel. Auf Platz vier und fünf folgten Jose Hermida und Rudi van Houts (Mulitvan-Merida/+3:21) sowie Bulls 1 (+6:48).

In der Gesamtwertung haben Sauser/Kulhavy inzwischen ein Polster von 7:21 Minuten auf ihre nächsten Verfolger, Kristian Hynek und Alban Lakata, aufgebaut. Auf Rang drei folgen Jose Hermida und Rudi van Houts (+10:52). Das Bulls-Duo Huber/Platt liegt auf Rang vier (+13:33).

Bei den Damen machten Annika Langvad und Ariane Kleinhans von RECM Specialized ihr Missgeschick von gestern wieder gut. Sie gewannen die Etappe mit fast einer halben Stunde Vorsprung auf Gunn-Rita Dahle-Flesja und Kathrin Stirnemann (World Bicycle Relief) sowie Esther Süss und Alice Pirard (Meerendal Wheeler), die den zweiten Platz in einem knappen Finale unter sich ausmachten. Langvad/Kleinhans arbeiteten sich so wieder vom vierten auf den ersten Platz im Gesamtklassement und liegen wieder 9:18 Minuten vor Jennie Stenerhag und Robyn Lee de Groot (Ascendis Health). Dritte sind Süss/Pirard (+14:20).

Sally Bigham und Christina Kollmann (Sellaronda Hero) sind derweil raus aus dem Rennen. Kollmann musste sich auf dem Teilstück immer wieder übergeben und entschied sich nach der dritten Zeitnahme auszusteigen. Bigham fuhr die Etappe noch zu Ende, um sich die Möglichkeit zu wahren, das Etappenrennen weiter als «Outcast» außerhalb der Wertung zu bestreiten.

Cape Epic: Sauser und Kulhavy bauen Führung aus - Bulls 1 verliert an Boden


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)