Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1493 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pauline Ferrand-Prévot präsentiert ihr Teamtrikot 2017, von wo an sie bei Canyon-Sram fahren wird. Foto: Canyon-Sram
30.09.2016 15:42
Canyon-Sram verpflichtet Französin Ferrand-Prévot

Leipzig (rad-net) - Ex-Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot wird ab dem kommenden Jahr für das deutsche Frauen-Profimannschaft Canyon-Sram fahren. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit.

Die Französin soll das Team um Lisa Brennauer, Trixi Worrack und Mieke Kröger vor allem bei bergigen Rennen verstärken. Mit der Verpflichtung Ferrand-Prévots gehe das Team einen weiteren Schritt, um an der Spitze des Frauenradsports zu stehen.

«Wir freuen uns, so eine junge, aber bereits bewährte Athletin bei uns im Team begrüßen zu können. Pauline hat offensichtlich viel Potential und wir glauben, dass sie sich in unserer internationalen Mannschaft und mit unserer Herangehensweise an den Sport bei uns noch weiterentwickeln kann. Mit ihren Fähigkeiten, auf allen Terrains Rennen fahren zu können, hat Pauline jetzt schon eine einzigartige Karriere hinter sich und wird unsere bereits hohe Qualität in der Mannschaft vor allem in den Bergen noch verbessern», so Teamchef Ronny Lauke.

Ferrand-Prévot war im Jahr 2015 Weltmeisterin in drei Radsportdiziplinen. Im September 2014 hatte sie die Straßen-WM gewonnen, im Januar 2015 fügte sie den WM-Titel im Querfeldein hinzu und im September 2015 holte sie sich sogar noch WM-Gold auf dem Mountainbike. 2016 hatte Pauline Ferrand-Prévot wegen gesundheitlichen Problemen jedoch kein gutes Jahr und beendete die Saison frühzeitig.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)