Leipzig (rad-net) - Das Team Canyon-Sram hat den Vertrag mit Chloé Dygert verlängert. Die amtierende Weltmeisterin im Einzelzeitfahren bleibt mindestens bis Ende 2026 bei der deutschen WorldTour-Mannschaft.
Die 27-Jährige fährt bereits ihre vierte Saison bei Canyon-Sram. «Es gibt eine Reihe von Gründen, warum ich mich vor vier Jahren für Canyon-Sram entschieden habe, und jetzt gibt es noch mehr Gründe für mich, zu bleiben», so die US-Amerikanerin, die weiter erklärt: «Es gibt nicht viele Teams, die einem Fahrer in den schwierigsten Momenten auf und neben dem Fahrrad zur Seite stehen.»
Trotz einiger Verletzungen hat Dygert in den letzten Jahren auch große Erfolge erzielt. Sie wurde zweimal amerikanische Meisterin im Zeitfahren, gewann einmal die nationale Straßenmeisterschaft und krönte sich 2023 zur Weltmeisterin im Zeitfahren. Auf der Bahn wurde sie in diesem Jahr auch Weltmeisterin in der Einerverfolgung.
In der laufenden Saison holte Dygert Bronze im olympischen Zeitfahren in Paris. Auf der Bahn gewann sie mit den USA olympisches Gold in der Mannschaftsverfolgung.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!