Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3254 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.07.2013 17:02
Cancellara gewinnt Zeitfahren der Ö-Tour - Zoidl neuer Führender

Podersdorf am Neusiedlersee (rad-net) - Auf der vorletzten Etappe der 65. Internationalen Österreich-Rundfahrt hat der Oberösterreicher Riccardo Zoidl dem bisher Gesamtführenden Kevin Seeldraeyers das Gelbe Trikot ausgezogen. Den Etappensieg Einzelzeitfahren holte sich der Schweizer Superstar Fabian Cancellara vom Team RadioShack-Leopard.

Einer der großen Triumphatoren des Tages in Podersdorf am Neusiedler See war der vierfache Zeitfahr-Weltmeister und Olympiasieger Fabian Cancellara. Bei der Wende des 24,1 Kilometer langen Einzelzeitfahrens lag Cancellara, der im Jahr 2002 bereits eine Halbetappe bei der Ö-Tour gewinnen konnte, nur wenige Sekunden vor dem letztjährigen Etappensieger Marco Pinotti vom Team BMC, doch im Ziel distanziert der Schweizer den italienischen Meister schließlich um 22 Sekunden.

«Es war wegen des starken Windes ein super schweres Rennen. Bis zur Wende habe ich mir das Rennen optimal eingeteilt und bei der Rückfahrt nach Podersdorf lief es dann noch besser. Ich bin hierher gekommen, um eine Etappe zu gewinnen und habe das heute geschafft. Es ist ein wichtiger Sieg für mich», freute sich der sympathische Schweizer, der in Podersdorf von vielen Fans gefeiert wurde. Hinter Pinotti landete Kristof Vandewalle vom Team Omega Pharma-QuickStep auf dem dritten Platz.

Mit einem Rückstand von 52 Sekunden ging Riccardo Zoidl in das heutige Einzelzeitfahren und übernahm mit einer starken Vorstellung und Platz 15 das Führungstrikot. Kevin Seeldraeyers kam über Rang 87 nicht hinaus. In der Gesamtwertung führt Zoidl vor der Abschlussetappe nach Wien jetzt 33 Sekunden vor Alexandr Dyachenko, der sich noch an seinem Astana-Teamkollegen Seeldraeyers vorbeischob.

Um 11:30 Uhr fällt morgen in Podersdorf am Neusiedler See der Startschuss zur achten und letzten Etappe der Österreich-Rundfahrt. Kurz vor 13 Uhr sollten die Radprofis zum ersten Mal das Ziel vor dem Burgtheater erreicht haben. Danach müssen noch zehn Runden am gesperrten Ring absolviert werden, ehe um 14 Uhr der Gesamt- und Etappensieger der Ö-Tour feststehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)