Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3368 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.09.2016 15:05
Bundespokal im Männer-Radpolo bleibt in Wendelstein

Wendelstein (rad-net) - Der RC Wendelstein dominiert weiterhin das Geschehen im Männer-Radpolo. Der Verein hat drei der sechs gemeldeten Mannschaften im Ligabetrieb des Bundespokal dabei und nun bei der fünften Auflage des Finalturniers in der heimischen Radsporthalle schaffte der Verein zum vierten Male in Folge den Bundespokal-Sieg.

Der Vorjahressieger RC Wendelstein III (Svenja Heim/Matthias Träger) beherrschte zwar die drei Punktspieltage und wurde Staffelsieger, jedoch starteten im Finale alle fünf Teams (der Tollwitzer RSV fehlte beruflich bedingt) wieder bei null Punkten.

Schon im zweiten Turnierspiel fiel die Entscheidung zugunsten von RC Wendelstein II (Jürgen Haas/Stefan Klück) gegen den Staffelzweiten RKB Wetzlar (Nicole Kaiser-Tempel/Sascha Henkel) mit 3:1 Toren, nachdem bis zur Halbzeit beim Spielstand von 1:1 noch alles offen war. RC Wendelstein II leistete sich anschließend keinen Ausrutscher mehr und sicherte sich erstmals in dieser Besetzung den Pokalsieg. Nach 2013 und 2014 ist es für Jürgen Haas bereits der dritte Erfolg und damit ist er Rekordhalter. Für Stefan Klück gab es erstmals Gold.

In einem umkämpften Match sicherte sich RKB Wetzlar mit 7:6 Toren Platz zwei vor Cup-Verteidiger RC Wendelstein III. Auf den Plätzen vier und fünf landeten RC Wendelstein I (Jürgen Diebel/Werner Haas) vor RKB Asslar (Thomas Bottelberger/Alexander Klees).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)