Düsseldorf (rad-net) - Bei der «Bikebeat Bundesliga Cyclo-Cross» in Düsseldorf hat sich Lars Hemmerling (Beacon-Drinkuth) durchgesetzt. Im Rennen der Frauen gab es mit Karen Verhestraeten (Iko-Crelan) eine belgische Siegerin.
Hemmerling dominierte gemeinsam mit Fabian Eder (Heizomat-Kloster Kitchen) den sechsten Bundesligalauf im Rahmen des «2. QuerFeldRhein». Das Duo hatte sich von der Konkurrenz abgesetzt und machte den Sieg im Sprint unter sich aus. In dem hatte Hemmerling vor Eder die Nase vorn. Den dritten Platz mit 37 Sekunden Rückstand belegte Jonas Köpsel (Radsport Nagel).
Verhestraeten feierte unterdessen einen Solosieg. Sie setzte sich mit 27 Sekunden Vorsprung vor Stefanie Pual (Stevens) und 42 Sekunden vor Lisa Heckmann (Müsing-Kurschat Consulting) durch.
Bei den Junioren gewann Max Herrmann (Heizomat-Kolster Kitchen) mit einem Vorsprung von 1:27 Minuten vor Jannis Rapp (Beacon-Drinkuth) und 1:35 Minuten vor Jan Chittka (Bike-Sport Bad Salzdetfurth). Beste Juniorin war Kaija Budde (Radsport Nagel), die 1:35 Minuten vor Clara Jäger (SC Furtwangen) und 3:21 Minuten vor Celina Polz (White Rock) gewann.
Am Wochenende des 12. und 13. November findet in Suttgart-Vaihingen und Magstadt eine Doppelveranstaltung in der Bundesliga Cyclo-Cross statt.