Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3289 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lia Schrievers auf der WM-Strecke in Glasgow. Foto: Archiv/Merlin Muth
22.04.2024 08:17
MTB-Weltcup: Batten im Cross-Country vorn - Schrievers in Top-20

Araxá (rad-net) - Nach dem Short Track hat Haley Batten (Specialized) auch das Cross-Country beim MTB-Weltcup im brasilianischen Araxá gewonnen. Lia Schrievers erzielte ein Top-20-Resultat.

Auf der schnellen Strecke von Araxá war das Feld schnell weit auseinandergezogen und schließlich löste sich eine sechsköpfige Spitzengruppe, aus der Jennifer Jackson und Linda Indergand (beide Liv) jedoch bald wieder zurückfielen. Fortan führten Batten, Jenny Rissveds (31 Ibis Cycles-Conintental), Alessandra Keller (Thömus-Maxon) und Savilia Blunk (Decathlon-Ford) das Rennen an und machten den Sieg unter sich aus.

In der sechsten von acht Runden konnten sich Batten und Rissveds bereits absetzen, doch in der nächsten Runde kamen Keller und Blunk noch einmal heran, nachdem sich das Führungsduo uneinig war. Doch als es wieder bergauf ging, waren Batten und Rissveds am stärksten und schüttelten ihre beiden Kontrahentinnen wieder ab.

In der Schlussrunde belautern sich die beiden Fahrerinnen. Mal lag die eine vorne, mal die andere. Die Entscheidung fiel, als Batten kurz vorm Gipfel des letzten Anstiegs beschleunigte und schnell einige Meter zwischen sich und Rissveds bringen konnte. Bis ins Ziel holte sie noch 17 Sekunden Vorsprung heraus und gewann ihren ersten Elite-Weltcup im Cross-Country. Hinter Rissveds kam Blunk als Dritte ins Ziel.

Nach einem mäßigen Start war Schrievers lange Zeit um Position 25 unterwegs. Doch gegen Ende des Rennens konnte sie noch einmal einige Positionen gut machen. In der Schlussrunde stieß sie sogar in die Top-20 vor und setzte sich im Schlussspurt um Platz 18 gegen Sina Frei (Specialized) durch. Elisabeth Brandau wurde 29. Die deutsche Meisterin Leonie Daubermann (KTM) beendete das Rennen nach Defekt nicht.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)