Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2139 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel (li.) oder Marcel Kittel (re.), das ist die Frage, wenn es um die Kapitänsrolle bei der Straßen-WM in Katar geht. Foto: Sebastian Gollnow
21.08.2016 17:26
Sprenger: «Noch kein Beschluss in der Kapitänsfrage» - Degenkolb für WM gesetzt

Hamburg (rad-net) - Udo Sprenger, Vizepräsident im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für Vertragssport, hat noch einmal bekräftigt, dass direkt nach den Cyclassics in Hamburg keine Entscheidung in der Kapitänsfrage für die Straßen-Weltmeisterschaft in Katar fallen wird. Wie Sprenger bereits Anfang der Woche gegenüber rad-net sagte, werde man sich mit der Entscheidung, ob André Greipel oder Marcel Kittel zur WM als Kapitän fahren, noch etwas Zeit lassen.

«In den nächsten Tagen werden wir definitiv noch keinen Beschluss fassen», sagte Sprenger gegenüber rad-net. «BDR-Sportdirektor Patrick Moster ist derzeit noch in Rio und die Sportlichen Leiter für die WM, Jan Schaffrath und Andreas Klier, sind bei der Vuelta im Einsatz. Bevor wir mit ihnen nicht gesprochen haben, können wir auch nichts entscheiden. Mit Patrick Moster werden wir aber die Möglichkeiten schon im Vornherein abwägen.»

Was hingegen feststeht, ist die Teilnahme von John Degenkolb, er ist bereits fest gesetzt. «Sollte im Rennen der Kapitän wegen Sturz oder Defekt ausfallen, ist er natürlich unser Mann für den Sprint.» Sonst möchte Degenkolb sich unterordnen und für Kittel oder Greipel arbeiten. Elf Fahrer gehören zum erweiterten WM-Kader, nach derzeitigem Stand können sechs bei den Titelkämpfen starten.

Topsprinter Greipel und Kittel schon nach Katar


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)