Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2472 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Meisen (Mitte) gewann die Cross-DM 2025 vor Jonas Köpsel (li.) und Luca Harter. Foto: BDR
12.01.2025 15:45
Meisen erneut Deutscher Cross-Meister

Chemnitz (rad-net) - Marcel Meisen (RC Zugvogel Aachen) ist erneut Deutscher Meister im Cyclo-Cross. Bei seiner vermutlich letzten DM-Teilnahme siegte der 36-Jährige erneut souverän. Er holte damit seinen neunten DM-Titel im Querfeldein.

Auf der gefrorenen und harten Strecke im Sportforum von Chemnitz erwischten aber Luca Harter (Stevens) und Florian Hamm (RSV Garching) einen besseren Start als Meisen. Nach einer von sieben Runde führte das Duo das Rennen an. Aber schon in der darauffolgenden Runde schloss der Titelverteidiger auf - und fuhr vorbei. Schnell hatte er einige Sekunden zwischen sich und die Verfolger gebracht und lag bald eine halbe Minute vor ihnen, bis auf eine Minute baute Meisen seinen Vorsprung aus. Deshalb konnte er es in der letzten Runde auch schon ausrollen lassen und siegte mit 49 Sekunden Vorsprung.

Zunächst waren es Harter, Jonas Köpsel (Peter Pane-Nagel) und Florian Anderle (RSV Stadtilm), die in der Verfolgung waren, doch Anderle musste später reißen lassen. Drei Runden vor Schluss hatte sich Harter, der im Sommer schon Deutscher Steher-Meister geworden war, von Köpsel lösen können. Aber Köpsel gab nicht auf, kämpfte sich noch einmal heran und konnte sich in der Schlussrunde im Kampf um Silber noch gegen Harter durchsetzen. Der wurde weitere fünf Sekunden hinter dem Sieger Dritter.

Bei den Titelkämpfen waren an beiden Wettkampftagen über 60 Helfer im Einsatz. «Organisatorisch war die DM hier in Chemnitz sehr gut», sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel, der sich auch über die vielen Zuschauer - darunter auch der Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze - an beiden Tagen freute.

Weitere Infos und Ergebnisse


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.084 Sekunden  (radnet)