Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2617 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julian Schmidt war als 26. bester Deutscher bei der BMX-WM. Foto: Archiv/Carina Endlein
01.08.2022 12:22
Marquardt und Stancil BMX-Weltmeister

Nantes (rad-net) - Bei den Weltmeisterschaften im BMX Race im französischen Nantes sind die deutschen Teilnehmer in den Championships-Klassen leer ausgegangen und kamen nicht über das Achtelfinale hinaus. Weltmeister wurden Simon Marquardt (Schweiz) und Felicia Stancil (USA).

«Leider hat es nicht gereicht», bedauerte Simon Schirle, Stützpunkt-Trainer in Stuttgart. So drehte dem Deutschen Meister Stefan Heil im Hoffnungslauf das Hinterrad durch, so dass er das Achtelfinale verpasste. Für Julian Schmidt und Liam Webster war im Achtelfinale genauso Endstation wie für die beiden U23 Fahrer Toni Skrzypek und Pascal Brenzel und Lucas Mues in der U19. Schmidt wurde als bester Deutscher in der Elite als 26. gewertet. Aron Beck und Julia Möhser (beide U23) schieden bereits in den Hoffnungsläufen aus.

Im Finale setzte sich Marquardt vor Kye Whyte (Großbritannien) und dem zweifachen Weltmeister Joris Daudet (Frankreich) durch. Bei den Frauen siegte Stancil im Fotofinish vor Zoe Claessens (Schweiz). Den dritten Platz belegte Merel Smulders (Niederlande).

Besser lief es hingegen für die Deutschen in der Challenge-Klasse 20" der Kategorie «Girls 10»: Dort gewann Pia Dudenhöfer vor Sequoia Gomolicke (USA) und Paula Valentina Florez (Kolumbien). Allerdings werden in den Kategorien außerhalb der Championships-Klassen keine offiziellen WM-Titel vergeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)