Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3369 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Romy Kasper fährt künftig für Human Powered Health. Foto: Mareike Engelbrecht
24.10.2023 16:24
Kasper wechselt zu Human Powered Health

Minneapolis (rad-net) - Die deutsche Nationalfahrerin Romy Kasper wechselt zum Team Human Powered Health. In der US-amerikanischen Mannschaft wird die 35-Jährige, die vom Team AG Insurance-Soudal-Quick Step wechselt, die Rolle des Road Captain übernehmen.

«Ich freue mich darauf, dem Team beizutreten. Es ist eine neue Erfahrung für mich und ich möchte mein Wissen teilen, um den jungen Fahrerinnen dabei zu helfen, WorldTour-Niveau zu erreichen», wird Kasper in der Mitteilung des Teams zitiert.

Die Rennfahrerin aus Forst in der Lausitz gilt als zuverlässige Helferin und guter Road Captain. «Ich mag diese Rolle», sagt sie. «Ich bin schon eine Weile im Profi-Peloton und kenne daher die Rennen, vor allem im Frühjahr, sodass ich die Rennsituationen ziemlich gut einschätzen kann und das hilft dem Rest des Teams, zu lernen, wie man Energie verbraucht und spart. Auch das Positionieren ist eine meiner Stärken und ich kann damit im Frühjahr helfen und den Sprintern das Leben erleichtern.»

Vor allem bei Rennen wie den Frühjahrsklassikern Paris-Roubaix und Flandern-Rundfahrt aber auch bei den Sprintvorbereitungen anderer Rennen soll Kasper eine wichtige Rolle spielen. «Romy hat alles gesehen und wird für die Klassiker und den Leadout entscheidend sein», sagt Teamcoach Kenny Latomme. «Die Kapitänin muss nicht immer die Ergebnisse erzielen, sondern nimmt den anderen den Stress und den Druck, indem sie das Team leitet.»

Neben Kasper wurde auch die Französin Maëlle Grossetête verpflichtet. Bereits vergangene Woche hatte das Team Human Powered Health bekannt gegeben, dass die ehemalige Weltmeisterin Giorgia Bronzini als Sportliche Leiterin gewonnen werden konnte. In den vergangenen Jahren war sie bei Trek-Segafredo und Liv-Xstra tätig.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)