Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2126 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Organisatoren präsentieren das Starterfeld des Berliner Sechstagerennens. Foto: Drew Kaplan
16.12.2016 09:27
Internationales Spitzenfeld beim 106. Berliner Sechstagerennen

Berlin (rad-net) - Fünf Wochen vor dem Startschuss wurde nun das komplette Starterfeld des Berliner Sechstagerennen bekanntgegeben. Die Veranstalter der britischen Madison Group präsentieren ein internationales Spitzenfeld, das das Berliner Sechstagerennen zum Höhepunkt der neuen Six Day Serie macht. «Wir werden Weltklasse-Athleten wie Kenny de Ketele, Moreno de Pauw, Leif Lampater oder Marcel Kalz am Start sehen», freut sich Valts Miltovics, Chef-Organisator in Berlin.

De Ketele/De Pauw gegen Lampater/Kalz – bereits beim Six Day in Amsterdam Anfang Dezember war es das Duell, das die Zuschauer begeisterte - mit dem besseren Ende für die Belgier. Das deutsche Duo will bei seinem Heimrennen nun alles daran setzen, De Ketele und De Pauw herauszufordern. «Nach Amsterdam ist das Podium realistisch», gibt sich Kalz zuversichtlich. Er und Lampater sind eines von insgesamt vier deutschen Teams: Auch das Zweier-Gespann um Christian Grasmann und Maximilian Beyer könnte für eine Überraschung sorgen, genauso wie die Duos Theo Reinhardt und Domenic Weinstein, sowie Henning Bommel und Sebastian Schmiedel.

Mit dabei werden auch wieder die Sprinter, Steher und Frauen sein. Bei den Sprintern gehören Weltmeister Joachim Eilers und Olympia-Medaillengewinner Maximilian Levy zu den Favoriten und bei den Stehern gilt es Europameister Stefan Schäfer mit Schrittmacher Peter Bäuerlein zu schlagen. Im Rennen der Frauen führen die ehemaligen Berlin-Gewinnerinnen Charlotte Becker und Stephanie Pohl das Aufgebot an. Hinzu kommen mit Alina Lange, Tatjana Paller und Anna Knauer drei weitere Nationalfahrerinnen. Sie alle bekommen es allerdings mit starker internationaler Konkurrenz zu tun: Unter anderem werden Olympiasiegerin Katie Archibald (Großbritannien) und Weltmeisterin Giorgia Bronzini (Italien) im Velodrom Berlin ihr Können unter Beweis stellen.

Wie schon die Veranstaltungen in London und Amsterdam werden auch aus Berlin die Rennen live auf Eurosport im Fernsehen übertragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)