Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3233 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marijn van den Berg (re., im Weißen Trikot des Gesamtführenden) gewann erneut im Sprint vor Kim Heiduk (li.). Foto: Orlen Nations GP
30.05.2021 12:51
Heiduk beim Orlen Nations GP erneut nur von Van den Berg geschlagen

Białystok (rad-net) - Kim Heiduk hat sich auf der zweiten und letzten Etappe des Orlen Nations Grand Prix erneut Marijn van den Berg geschlagen geben müssen. Der Niederländer feierte wie schon gestern den Tagessieg vor dem deutschen U23-Meister und gewann damit auch das zweitägige Nationencup-Rennen.

Nach einer umkämpften Anfangsphase der 124,6 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Białystok, hatte sich eine vierköpfige Ausreißergruppe abgesetzt, die bis zu drei Minuten Vorsprung aufs Peloton hatte. Aufgrund von starken Seitenwinden hatte sich im weiteren Verlauf das Feld geteilt und die vordere Gruppe, in der die meisten Favoriten vertreten waren - auch Leader Van den Berg und sein ärgster Verfolger Heiduk - konnte zur Spitze aufschließen.

Also entschied die Zielankunft über den Gesamtsieg. Und die erfolgte erneut in Form eines Massensprints, in dem Van den Berg erneut nicht zu schlagen war. Er verwies wieder Heiduk auf den zweiten Rang, während sein Landsmann Mick van Dijke Dritter wurde. Pavel Bittner, der gestern auf Platz drei gespurtet war, wurde heute Siebter. Mit Michel Heßmann auf Rang zehn fuhr ein weiterer Deutscher in die Top Ten.

Im Gesamtklassement gab es so auf den vorderen Plätzen keine Veränderungen mehr. Van den Berg gewann die erste Nationencup-Rundfahrt der U23-Klasse in dieser Saison mit acht Sekunden Vorsprung vor Heiduk und 16 Sekunden vor Bittner. Heßmann wurde Gesamtachter (+0:31), Johannes Hodapp belegte den 13. Platz (+0:51).

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)