Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1846 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ellen van Dijk (Mitte) feierte den Gesamtsieg bei der Healthy Ageing Tour vor Lisa Brennauer (li.) und Emma Norsgaard. Foto: Anton Vos/Photo Gomez Sport
12.03.2021 14:09
Healthy Ageing Tour: Brennauer Gesamtzweite hinter Van Dijk

Wijster (rad-net) - Lisa Brennauer (Ceratizit-WNT) hat bei der Healthy Ageing Tour den zweiten Gesamtrang belegt. Auf der Schlussetappe rund um Wijster über 115,1 Kilometer konnte sich die Deutsche Straßenmeisterin als Tagesdritte noch um einen Platz verbessern und musste sich nur Ellen van Dijk (Trek-Segafredo) geschlagen geben.

Dem Rennen ihren Stempel aufdrücken konnte vor allem Lonneke Uneken (SD Worx). Ihre Teamkollegin Jolien D'Hoore, Siegerin der Auftaktetappe, hatte früh angegriffen. Nach rund 20 Kilometern bekam die Belgierin Gesellschaft von Uneken, Anna Henderson (Jumbo-Visma), Lauretta Hanson (Trek-Segafredo) und Emma Norsgaard (Movistar). Mehr als dreißig Kilometer vor dem Ziel bestand die Favoritengruppe nur noch aus 18 Fahrerinnen, darunter die Gesamtführende Van Dijk und Brennauer. Sie hatten aber immer noch eine halbe Minute Abstand zu den vier Ausreißerinnen - D'Hoore und Hanson hatten reißen lassen, stattdessen kam Karol-Ann Canuel nach vorne.

Im weiteren Verlauf konnte Uneken ihre Mitstreiterinnen abschütteln und baute den Vorsprung auf wieder zweieinhalb Minuten aus. Die 21-jährige Niederländerin profitierte davon, dass sich die Favoritinnen ansahen und keine richtige Nachführarbeit zustande kam. Zwischenzeitlich fuhr sie sogar im virtuellen Gelben Trikot Ein Angriff von Lisa Klein (Canyon-Sram) aus der Favoritinnengruppe war ohne Erfolg.

Als es das letzte Mal den VAMBerg - der heute 35 Mal erklommen werden musste - hinaufging, riss die Favoritinnengruppe noch etwas auseinander. Brennauer nahm Van Dijk 15 Sekunden ab und kam gemeinsam mit Norsgaard als Dritte ins Ziel und machte damit nochmal etwas Boden auf Van Dijk gut. Das war aber nicht genug, um die Niederländerin von der Spitze des Gesamtklassements zu verdrängen.

Ellen van Dijk gewann die Rundfahrt bereits zum vierten Mal und setzte sich mit sechs Sekunden Vorsprung vor der Deutschen durch. Norsgaard belegte mit zwölf Sekunden Rückstand den dritten Rang. Mit Klein auf Rang sechs (+0:43) fuhr eine weitere deutsche Rennfahrerin in die Top Ten. Romy Kasper (Jumbo-Visma) wurde 13.

Gudrun Stock entschied die Zwischensprintwertung ums orangene Trikot für sich. Die deutsche Nationalfahrerin hatte auf der ersten Etappe genug Punkte gesammelt, sodass sie heute nicht mehr von der Spitze verdrängt werden konnte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)