Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3338 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marion Fromberger auf der Strecke von Winterberg. Foto: Mountainbike Racingteam
14.09.2021 14:07
Eliminator-Weltcup: Schrievers und Fromberg in Winterberg auf dem Podest

Winterberg (rad-net) - Beim Eliminator-Weltcup in Winterberg sind zwei deutsche Mountainbikerinnen aufs Podest gefahren. Die Deutsche Meisterin Lia Schrievers wurde Zweite, Marion Fromberger (Mountainbike Racingteam) belegte den dritten Platz.

Im Kurpark von Winterberg prägten viele Wiesenpassagen den Kurs, zudem gab es einen steilen Anstieg vor der Zielgeraden, was die Strecke zu einer konditionell sehr herausfordernden machte. An dem Anstieg konnten sich Schrievers und Fromberger die Schwedin Ella Holmegard distanzieren, sodass die beiden Deutschen Platz zwein und drei unter sich ausmachten. Siegerin wurde die erneut überragend fahrende Italienerin Gaia Tormena, die zuletzt Weltmeisterin in der Disziplin geworden war.

Bei den Männern fuhr der frischgebackene Weltmeister Simon Gegenheimer (Mountainbike Racingteam) auf den vierten Platz. Felix Klausmann wurde Fünfter. Der Sieg ging derweil an den Franzosen Titouan Perrin Ganier vor Jeroen van Eck (Niederlande) und Lorenzo Serres (Frankreich). Gegenheimer verlor damit zwar seine Weltcupführung an Van Eck, ist mit 18 Punkten Rückstand aber noch in Schlagweite. «Nach einer sehr anstrengenden Woche mit TV-Interviews, Fotoshootings und vielen Terminen war dann einfach mein Akku leer. Aber die Saison ist noch nicht zu Ende, es stehen noch zwei Weltcups an und ich werde mein Regenbogentrikot in Frankreich und Spanien stolz präsentieren», so Gegenheimer.

Der nächste Lauf des Eliminator-Weltcups findet am kommenden Wochenende (17. September) in Seine-et-Marne (Frankreich) statt. Das Finale ist für den 2. Oktober in Barcelona (Spanien) terminiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)